Der Eibauer Bierzug Der Eibauer Bierzug Der Eibauer Bierzug Der Eibauer Bierzug
Die Eibauer-Bierzug-Plakette „Eibauer Bier- und Traditionszug“
der Gemeinde Kottmar

Das große Spektakel rund ums Bier, seit 1993 alljährlich Ende Juni

Das Bierzug-Fohlen

Taufe beim Bierzug 2014

Höhepunkt am Familiennachmittag 2014 war die Taufe des Anfang Mai zur Welt gekommenen Fohlens aus dem Brauereistall der Bergquellbrauerei. Der neue Bierzugnachwuchs erschien in Begleitung seiner Pferde-Mama Roulette. Er wurde stilecht vom Bürgermeister mit Porterbier getauft und hört nun auf den edlen Namen Ramses (Sohn der Sonne).
 

Ramses beim Umzug 2014
 
Hoffen wir, dass uns Ramses Glück bringt und die nächsten Bierzüge mit Sonnenschein gesegnet sind. Wenn schon ein Sohn der Sonne an den künftigen Umzügen teilnimmt, dann muss das Wetter doch stimmen!

Die kommenden Umzüge müssen wir leider erst einmal so überbrücken, bis Ramses aus dem Pferde-Kindergarten kommt. Aber den Umzug 2014 ist er schon einmal zur Probe mit gelaufen - und das hat er mit Bravour gemeistert!
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN