0
    Eibauer Bier- und Traditionszug“
    der Gemeinde Kottmar
    Das große Spektakel rund ums Bier, seit 1993 alljährlich Ende Juni
     

    Partnergemeinden der Gemeinde Kottmar

     
     

    Die Obercunnersdorfer Partnergemeinde Deggingen

    Informationen unter: www.deggingen.de
     
     

    Musikverein Deggingen e.V.

    Musizieren ist mit FREUNDEN am schönsten!

    Der Musikverein Deggingen e.V. ist bekannt für seine Auftritte bei Straßenfesten wie z.B. der Hock am Park und das Bänklesfest oder im Zelt wie beim Tälesmusikertreffen oder beim Eibauer Bierzug. Das Repertoire umfasst neben traditionellen Märschen und Polkas auch die Unterhaltungsmusik mit Gesang. Wir sind ein Verein mit gemischten Generationen von Jung bis Alt, die demselben Hobby nachgehen – Musik machen. So gemischt ist auch unser Programm. Gerne teilen wir mit unseren Zuhörern den Spaß, den wir auf der Bühne haben und sind dankbar über jeden der mitmacht.

    Es ist uns wichtig, dass jeder seinen Platz im Verein findet und sich in unserer Mitte wohl fühlt. Und wie sich das für Freunde gehört, wird auch mal gefeiert bis in die Morgenstunden.

    Wir haben uns sehr über die Einladung zum 30. Eibauer Bier- und Traditionszug gefreut und wünschen den Veranstaltern ein erfolgreiches Festwochenende. Ein besonderer Dank geht an die Gemeindeverwaltungen von Kottmar und Deggingen die uns das Musizieren mit FREUNDEN ermöglicht.

    Musikverein "Frohsinn" Reichenbach im Täle

    Reichenbach im Täle ist die Nachbargemeinde von Deggingen. Beide Musikzüge spielen vielmals zusammen.

    Das bestätigte Gründungsjahr der Musikkapelle „Frohsinn“ Reichenbach im Täle geht zurück bis in das Jahr 1883. Damals noch als 9-köpfige Gruppe, zählt die Stammkapelle des Vereins im Jahr 2024 35 Musikerinnen und Musiker.

    Die Vereinsjugend wird größtenteils in unseren eigenen Reihen ausgebildet. Neben einer gemeinsamen Jugendkapelle mit dem Musikverein Deggingen, gibt es zusätzlich ab diesem Jahr auch eine Blockflötengruppe in der Grundschule.

    Die musikalische Leitung der Stammkapelle hat seit Beginn diesen Jahres Uli Stoll, der sowohl den Takt, wie auch die musikalische Marschrichtung in unserer Kapelle vorgibt. Neben einem jährlichen Frühjahrskonzert unterhalten wir unsere Gäste gerne bei zahlreichen Straßen- und Dorffesten mit böhmisch-mährischer Blasmusik, aktuellen Schlagern und modernen Titeln.
     
     

    Die Eibauer Partnergemeinde in Walddorfhäslach

    Informationen unter: www.walddorfhaeslach.com
     
     

    Musikverein Walddorfhäslach

     
     
    Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
    VERSTANDEN